Wir unterstützen die 7. Wohltätigkeitsaktion!

Zum siebten Mal in Folge, geleitet von Solidarität und dem alleinigen Zweck unsere Mitmenschen zu unterstützen, wird auch die diesjährige Wohltätigkeitsveranstaltung der griechischen Vereine und Institutionen in München in einer Form stattfinden, die den Standards für Covid-19 entspricht!

Angesichts der Besonderheiten und Einschränkungen durch Covid-19 haben die Vereine und Institutionen, die die jährliche Wohltätigkeitsaktion organisieren, beschlossen, die diesjährige Aktion durchzuführen, indem sie eine Spendenaktion über ein Spendenkonto starten, um Geld zu sammeln, welches an folgende Stiftungen gespendet wird:

- Right to Life, ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Heraklion, Kreta, der die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderungen unterstützt.

– ELIZA, Support-Hotline für jedes Kind, das einen Missbrauchsfall melden möchte.

- 15% des Erlöses gehen an die Stiftung Kinderschutzbund Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) im von der Flutkatastrophe im Juli betroffenen Gebiet.

Wie Sie dazu beitragen können!

Sie haben die Möglichkeit Ihren unterstützenden und hilfreichen Beitrag zu leisten, indem Sie Coupons Kaufen, im Wert von 1€

7η Φιλανθρωπική Δράση Αλληλεγγύης

oder durch eine Geldspende (den Betrag, den Sie können / wollen) per Überweisung auf folgendes Spendenkonto:

Spendenkonto Daten:

Empfänger: Doryforos e.V.
Kreditinstitut: Piraeus Bank
Verwendugszweck : AKTION 2021

(Für Ihre Geldspende erhalten Sie eine Spendenquittung, die Sie beim Finanzamt vorlegen können.
Bis zu 200 € einfache Quittung, über 200 € Sonderquittung.)

Wir kümmern und engagieren uns!

Die Aktion startet am 15. Oktober 2021 und dauert bis 20. Dezember 2021

Falls die Entwicklung der Pandemie und die restriktiven Maßnahmen dies zulassen, würde das Organisationskomitee eventuell eine zusätzliche Outdoor-Veranstaltung im Dezember planen, über die gesondert Informiert wird.

Organisationskomitee:

Pfarrgemeinde Hl. Georgios sowie die Vereine und Institutionen: Verein Ägäis, Verein der Elassoniten, Verein der Ionischen Inseln, Gemeinde Epirotiki, Epirotischer Verein Souli, Verein der Thrakier, Verein der Kreter, Verein der Makedonier, Panthessalischer Verein, Verein der Griechen aus Pontos, Tanzwerkstat Balos, Griehisches Haus Westend (Frauengruppe), Verein Griechischer Eltern und Erziehungsberechtigter in Μünchen, sowie der Verein für Muttersprachlicher Egänzungsunttericht in Griechisch e.V.

Unterstützer der Aktion:

Griechisch-Orthodoxe Allerheiligenkirche München, Stiftung PALLADION, Club Griechischer Akademiker, Lyzeum der Griechinnen München, Fußballverein FC Hellas, Elternbeirat Lyzeum München, Tennisverein TC Philathlos, Tennisschule Theodosiadis, newsportal gr-news.de, Griechische Gemeinde Karlsfeld, Griechische Gemeinde Haar, sowie Beach Arena.

Die Aktion ist eine Initiative von Doryforos..

7η Φιλανθρωπική Δράση Αλληλεγγύης

Für weitere Informationen für die diesjärige Aktion:

auf der offiziellen Seite von Doryforos

oder auf gr-news.de Unterstützer der Initiative von Doryforos und der griechischen Vereine und Institutionen in München!

VORHERIGE

"Akakie" - Die Geschichte von Lefteris Mantzikas

Das Haus des legendären Lambros Tzavelas wurde nach 2 Jahrhunderten "zum Leben erweckt"

NÄCHSTE