Der erste Anschnitt der Vasilopita nach dem Neustart des Vereins

Η πρώτη κοπή βασιλόπιτας μετά την επανεκκίνηση του Συλλόγου μας στέφθηκε με απόλυτη επιτυχία. Η συμμετοχή ξεπέρασε κάθε πρόγνωση εκπέμποντας θετικότατα μηνύματα για το μέλλον του συλλόγου.

Noch positiver waren jedoch die Botschaften der Jugend des Vereins. Dem Verein gelang es in kurzer Zeit, die Erfahrung der ersten Generation mit der Nachlässigkeit und Spontanität der Jugend (4 Generationen) und dem modernen Touch eines progressiven Vorstands zu verbinden, der die Vision hat, den Verein auf das Niveau eines Modernen europäischen Vereins zu bringen ohne seine Werte und Wurzeln aus den Augen zu verlieren.

Die Kinder der traditionellen Tanzgruppe unseres Vereins!

Die Veranstaltung wurde neben den Mitgliedern und Freunden des Vereins mit ihrer Anwesenheit vom griechischen Generalkonsulin in München, Frau Panagiota Konstantinopoulou und Seine Heiligkeit, Herrn Siomos geehrt.

Ο Πανοσιολογιώτατος κ. Σιώμος, η γενική πρόξενος της Ελλάδας στο Μόναχο, κ. Κωνσταντινοπούλου και το Δ.Σ. του Συλλόγου
Seine Heiligkeit, Herr Siomos, die griechische Generalkonsulin in München, Frau Konstantinopoulou und der Vorstand des Vereins

Seine Heiligkeit, Herr Siomos, segnete und schnitt die Vasilopita des Vereins, wünschte Gesundheit und Wohlstand und betonte gleichzeitig die Wichtigkeit, die Bräuche zu bewahren und weiterzugeben, wie eben die traditionelle Vasilopita zu segnen und zu schneiden.

η γενική πρόξενος της Ελλάδας στο Μόναχο, κ. Κωνσταντινοπούλου
die griechische Generalkonsulin in München, Frau Konstantinopoulou

Die griechische Generalkonsulin in München, Frau Konstantinopoulou, begrüßte die Veranstaltung ebenfalls und wünschte Gesundheit, Kreativität, Wohlstand, Liebe zum Heimatland und nur Erfolg bei der Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder des Vereins.

η γενική πρόξενος της Ελλάδας στο Μόναχο, κ. Κωνσταντινοπούλου με τον πρόεδρο του συλλόγου, κ. Χαλιάσο
die griechische Generalkonsulin in München, Frau Konstantinopoulou mit dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Herrn Chaliasos

4 Generationen...

...fanden sich am selben Ort wieder um zu feiern, sowie Ideen und Wünsche auszutauschen.

VORHERIGE

Einladung zur Anschnitt der Vasilopita 2020

Veranstaltung zum Welttag der griechischen Sprache

NÄCHSTE
error: Content is protected !!