Aufruf der griechischen Vereine in München

An der Spitze des von der Stadtverwaltung organisierten Marsches/der Parade zum 50. Jahrestag der Olympischen Spiele in München werden griechische Vereine und Körperschaften stehen.

Die Parade beginnt am Samstag, 2. Juli 2022 um 10.30 Uhr von der Gabelsbergerstraße auf die Höhe der Alten Pinakothek und endet am Coubertinplatz im Olympiapark, wo ein musikalisches Programm folgt.

Die Strecke wird 4,2 km lang sein. Teilnehmer können aber auch an anderen Stellen einsteigen.

• z.B. Maßmannstraße / Ecke Schleißheimerstraße (Reststrecke 3 km)
  • Nordbad (Reststrecke ca. 2 km)
  • Tram Wendeanlage Olympiapark Süd (Reststrecke ca. 1km)
  • Die Gesamtzeit der Strecke wird von den Veranstaltern auf 70 bis 80 Minuten pro „Läufer“ geschätzt.

Οι σύλλογοι και οι μαθητές θα παρελάσουν είτε με παραδοσιακές φορεσιές είτε με λευκή/μπλε ενδυμασία

Von griechischer Seite beteiligen sich folgende Vereine:

Verein der Elassoniten, Verein der Ionischen Inseln, Gemeinde Epirotiki, Epirotischer Verein Souli, Verein der Thrakier, Verein der Kreter, Lyzeum der Griechinnen München, Verein der Makedonier, Panthessalischer Verein, Verein der Griechen aus Pontos, Tanzwerkstat Balos, Griechischer Eltern und Erziehungsberechtigter in Μünchen, sowie der Verein für Muttersprachlicher Egänzungsunttericht in Griechisch e.V.

Nach dem Ende der Parade und von 12:00 bis 18:00 Uhr wird die Feier im Olympiapark fortgesetzt. Die Veranstaltungen sind familienfreundlich und der Eintritt ist frei. Auf der Bühne im See des Olympischen Dorfes wird ein Kulturprogramm präsentiert.

Initiative: Kulturverein "Lyzeum der Griechinnen München" (verantwortlich für die Einhaltung der Paradenordnung)

Das Organisationskomitee lädt die Griechen der Stadt ein, gegen 12.00 Uhr am Zielpunkt teilzunehmen und die griechische Delegation (über 200 Personen), die auch an der Spitze der Parade stehen wird, im Olympiapark willkommen zu heißen (siehe ZIEL auf der Karte)

Quelle: Doryforos

VORHERIGE